Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Yasemin-Ikibas-Fotografin-Grafikdesign-Hunde-Fotoshootings

Die beste Jahreszeit für ein Hunde Fotoshooting

16. Mai 2021 | das Fotoshooting 1x1

Wenn sich meine Kunden für ein Fotoshooting bei mir entscheiden, stellt sich früher oder später eine Frage: Zu welcher Jahreszeit soll unser Hunde Fotoshooting stattfinden?

Eine ganz schön spannende Frage, auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Ich würde vor allem sagen, es hängt sehr stark davon ab, was einem besonders gefällt und was für ein Typ Mensch man ist. Unter meinen Kunden finden sich vor allem zwei ganz verschiedene Arten an Hundebesitzer:

Für die einen kann es nicht schnell genug gehen. Da ist die Vorfreude auf das Fotoshooting schon so groß, bevor überhaupt die erste E-Mail das Postfach verlässt. “Jetzt ist besser als später” lautet die Devise. Auf eine andere Jahreszeit warten? Das ist keine Option! Das dauert doch viel zu lange! 😉 

Im Gegensatz dazu stehen die geduldigen und überlegten Hundebesitzer. Mit einer Engelsgeduld wird überlegt, welche Jahreszeit denn nun am Besten für das geplante Fotoshooting geeignet ist. Für genau diese Fellnasenbesitzer ist dieser Beitrag! Hier findest Du eine Menge Beispielbilder, die Dir die Entscheidung ein wenig leichter machen.

Gut zu wissen

Wenn Du bereits in meiner Galerie gestöbert hast, weißt Du ja schon, dass meine Charakterportraits zu jeder Jahreszeit entstehen können. Der Fokus der Bilder liegt vor allem auf den Vierbeinern, die Leben in die Bilder zaubern und ihnen ihren ganz eigenen Charakter verleihen.

Die verschiedenen Jahreszeiten mit ihren Farben und Strukturen geben den Bildern einen natürlichen Rahmen und sind vor allem für die Farbgebung zuständig. Dabei können kontrastreiche Bildern im satten Sommergrün, aber auch harmonische Ton-in-Ton Aufnahme im Winter entstehen.

Tiere Unterfranken Würzburg Hunde Fotoshooting
Haustier-Hundefotoshooting-Tierfotograf-Fotograf-Tierfotografie-Hundefotograf-Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen-Tierschutzhund-Tierschutz-Hund-Schnauzer-Schnauzermix
Hundefotograf-Hundefotografie-Würzburg-Bamberg-Schweinfurt-Kitzingen-Erlangen-Coburg-Beno-Tierschutzhund
Fotografin Würzburg Hunde Bamberg Nürnberg Erlangen

Es grünt so grün! Hunde Fotoshootings im Frühling

Es ist soweit! Das erste Grün lässt sich endlich blicken und die ersten Frühblüher zeigen sich. Büsche und Bäume voller zarter Blüten und Buschwindröschen so weit das Auge reicht! Wer sich auf das erste Grün nach einem langen Winter freut und seinen Vierbeiner schon immer zwischen Blüten ablichten wollte, für den ist es zwischen März und Mitte Mai an der Zeit für einen Fotoshooting Termin.  

Der Frühling ist nicht nur voller magischem Blütenzauber! Auf schmalen Waldwegen, kleinen Lichtungen oder zwischen vertrockneten Gräsern entstehen außerdem wundervolle Ton-in-Ton Aufnahmen von Deinem Vierbeiner. 

Wer sich den Frühlingszauber nicht entgehen lassen möchte, sollte sich allerdings rechtzeitig um einen Termin kümmern, um diesen Blütentraum nicht zu verpassen.

 

Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Tierschutzhund Maja Hundefotografie Würzburg
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Tierschutzhund Maja Hundefotografie Würzburg

Sonnenschein satt! Der Sommer

Sommer, Strand und Sonnenschein! Zugegeben, den Strandurlaub kann ich Euch nicht bieten, aber gemeinsam zaubern wir das richtige Sommer-Feeling in Deine Bilder! Wer glaubt, dass die heißeste Jahreszeit nur ein sattes Grün zu bieten hat, der wird überrascht sein, wie vielseitig Sommerfotos wirken können! 

Das Lichtspiel zwischen den Sonnenstrahlen und den Blättern zaubert einen wunderschönen Hintergrund und bringt Deinen Hund richtig zum Strahlen! Aber keine Sorge, wir halten uns eher im Schatten auf! 😉 Der Sommer fordert in der Regel immer etwas Geduld, da die Fotoshootings erst recht spät stattfinden. Dann nicht mehr so heiß und das Licht kurz vor Sonnenuntergang eignet sich am Besten für unsere Bilder.

Wer sich jetzt schon nach einer Abkühlung sehnt, der darf sich freuen! Neben tollen Locations, die sich für die warmen Monate bewährt haben, kommen natürlich auch Wasserratten auf ihre Kosten! Spürst Du schon den Sand zwischen den Zehen? Wenn Dein Vierbeiner eine richtige Wasserratte ist, dann sogar einem Abstecher ins kühle Nass nichts im Wege!

Übrigens entstehen zwischen vertrockneten Gräsern im Spätsommer ganz besondere Bilder! Sie gehören zu meinen Lieblingen! Der Spätsommer ist mein persönlicher Geheimtipp! 😉 

 

Hunde Fotos im kunterbunten Herbst

 

Riechst Du den Duft von feuchtem Laub? Hörst Du das Rascheln der Blätter? Siehst Du die Farbenpracht schon vor Dir?

Der Herbst ist so vielseitig! Von kunterbuntem Farbenspiel, den schönsten Sonnenuntergängen, ruhigen Heidelandschaften entstehen aus diesen Bildern Fotoprodukte, die richtige Farbkleckse in Deine Wohnung zaubern. 

Das bunte Herbstlaub passt perfekt zu jeder Fellfarbe und es entstehen besonders vielseitige Bilder in Waldnähe. Besonders häufig zieht es mich im Herbst an eine meiner Lieblingslocations. Herbstlaub so weit das Auge reicht! Gemischt mit ein paar moosbewachsenen Baumstämmen darf sich dein vierbeiniger Liebling  bei unserem Fotoshooting richtig austoben!

Labrador-würzburg-nürnberg-erlangen-bamberg (1)
Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
Fotografin Marktheidenfeld, Mainspessart, Unterfranken, Hund, Dackel, Rauhaardackel
Leonberger Tiere Unterfranken Würzburg Höchberg Hunde Fotoshooting
Leto-Hovawart-Würzburg-Hunde-Fotograf- Slider-Cover

Mein Liebling: Die Winter Fotoshootings für Hund und Mensch

Winter ist ein richtiges Überraschungspaket und ist gerade deshalb mein Jahreszeiten-Liebling. Man glaubt es kaum, aber in jedem kahlen Busch schlummert eine spannende Location! Hier entstehen durch die Äste, Sträucher und Gräser im Hintergrund wunderbar warme Bilder, die viel Aufmerksamkeit auf Deinen Vierbeiner lenken. Ich liebe diese zeitlosen Ton-in-Ton Aufnahmen besonders dafür, dass viel Aufmerksamkeit auf den Hund gelenkt wird. Hier und da findet man sogar noch einen Busch, an dem ein paar vertrocknete Blätter hängen, die sich perfekt für ein paar Farbtupfen im Bild eignen. 

Kommen wir zu einem der Jahres-Highlights! Schön, aber selten: Die Frost & Schnee Fotoshootings. Hier ist etwas Spontanität gefragt, aber es lohnt sich immer wieder! Bilder im Frost oder im Schnee entwickeln sich immer mehr zum Kundenliebling und machen besonders viel Spaß! Die Hunde tollen durch den Puderzucker, jagen Schneeflocken, werden zum übermütigen Jungspund und zaubern ihren Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Welche jahreszeit passt am Besten zu Euch?

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, bei denen man keine Rücksicht auf die Jahreszeiten nehmen kann oder sollte. Vor allem zählen dazu Fotoshootings mit alten oder kranken Hunden oder Welpen. 

    Welche Jahreszeit am Besten zu Dir und Deinem Vierbeiner passt? 

    Verlass Dich ganz auf Dein Bauchgefühl! 

    Stelle Dir am Besten ein paar Fragen: In welcher Jahreszeit fühlst Du Dich wohl? Gibt es eine Jahreszeit und/oder einen Ort, der Dir besonders am Herzen liegt? Welche meiner Bilder gefallen Dir am Besten? Und wenn Du unsicher bist, helfe ich Dir natürlich gern bei Deiner Entscheidung!

     

    In einem der folgenden Beiträge nehme ich Dich mit und erzähle Dir, was meine Locations so besonders macht! 🙂

    Labrador-würzburg-nürnberg-erlangen-bamberg (3)
    An den schönsten Orten

    Zu jeder
    Jahreszeit

    Dein Hunde Fotoshooting »

    Keine Ergebnisse gefunden

    Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

    « Zurück zum Blog

    Newsletter