Hallo neues Leben: Woody

19. Jul. 2020 | Die Hunde Fotoshootings, Tierschutz Hunde

In meiner kleinen Welt kann auch ein schwarzer Hund ein bunter Hund sein! Ein schwarzer Hund, mittelgroß und recht unscheinbar. Die Vermittlungsaussicht? Nicht allzu gut. So geht es vielen Vierbeinern, die im Tierschutz landen und einer von Ihnen ist Woody.

Den ersten Teil seines Lebens verbringt er auf den Straßen Rumäniens. Ca. zwei Jahre hat er sich dort durch den harten Alltag geschlagen, bis er brutal eingefangen und in die Tötung gebracht wurde. Zusammen gepfercht mit anderen Hunden wartet er dort in einem 2×2 großem Zwinger auf den letzten Weg, der ihm bald bevor steht. Es stinkt, es ist eng und die Aussichtslosigkeit liegt wie ein schwarzes Tuch über dem Zwinger.

Aber das Schicksal hat zum Glück andere Pläne mit diesem ruhigen Seelchen und der kleine unscheinbare Kerl hat mit seinen Wir-können-uns-nicht-entscheiden-ob-wir-hängen-oder-stehen-Ohren und den karamellfarbenen Augen heimlich still und leise in das Herz von Sandra geschlichen. Die kann den Gedanken nämlich nicht ertragen, dass der kleine Mann schon mit einer Pfote auf der Regenbogenbrücke steht. Ein paar wenige Infos, Bilder und ein wenig Mut haben gereicht, damit sie Woody die eine Chance gibt, die seine Rettung bedeutet.

Ein letztes Mal muss er dann stark sein um die lange Reise von Rumänien nach Deutschland anzutreten. Dann heißt es: Hallo Familie, Hallo neue Welt, Hallo neues Leben! Und das lässt sich der Vierbeiner nicht zweimal sagen!

Obwohl Gassi, Leinen und sein Geschirr absolutes Neuland sind und ihm seine Geschichte noch im Nacken sitzt, ist er von Anfang an ruhig und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Genau so durfte ich ihn kennen lernen: Neugierig, offen, verschmust und ohne, dass er es selber wusste: Als richtiges Profi-Model! Unser Fotoshooting hat er so souverän, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Woodys Geschichte hat also ein Happy End: Vom Streuner und Tierschutzhund zum Familienmitglied. Jetzt darf er ankommen, sich zurecht finden, einleben und endlich lernen zu lieben und geliebt zu werden. 

Woody-Tierschutz-Tierschutzhund-Tierrettung-Rumänien-Breasta (3)-max
Woody-Tierschutz-Tierschutzhund-Tierrettung-Rumänien-Breasta (3)-max
Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...