Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Yasemin-Ikibas-Fotografin-Grafikdesign-Hunde-Fotoshootings

Sei dabei: Auf 4 Pfoten durch Bamberg – Frieda

Es gibt Städte, die sich wie ein zweites Zuhause anfühlen und in denen man trotzdem noch so einiges entdecken kann. Für mich ist eine dieser Städte Bamberg. Die vielen Fachwerkhäuser, die schmalen Gässchen und hübschen Treppenaufgänge haben mich lange zum träumen eingeladen und jetzt war es endlich soweit: Endlich konnte ich dieses schöne Städtchen auch in Bildern festhalten. Vor der Kamera? Die liebe Frieda! Ein Herz von einem Hund, die nur bei ganz wenigen Bildern kein breites Collie-Lächeln auf den Lippen hat. Bei diesem Fotoshooting hat uns außerdem meine liebe Freundin Mara begleitet um ein paar Bilder hinter den Kulissen zu schießen. Heute kannst Du mir also bei einem Fotoshooting über die Schulter schauen!

Es geht los! Auf 4 Pfoten durch Bamberg! An unserem Treffpunkt gibt es ein kleines, großes Hallo, bevor wir uns zu unserem Hundefotoshooting aufmachen. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Ein breites Lächeln auf den Lippen. Wir starten unseren kleinen Spaziergang im Theresienhain. Ein wunderschöner grüner Fleck auf der Stadtkarte und gehen dann weiter die Regnitz entlang. Wie oft ich schon an dieser Brücke vorbei gegangen bin und vor meinem inneren Auge die fertigen Bilder ausgemalt habe? Ich weiß es nicht, aber hier machten wir unseren ersten Halt.

Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)

Fortgeschrittene Leckerli Verhandlungen
zwischen Fotografin und Model 🙂

Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (10)

Bei den ersten Bildern schaue ich, wie das Model auf mich und die Kamera reagiert. Die meisten Hunde sind recht neugierig, was sie erwartet. Dann starten wir direkt mit ein paar Portraits auf kurzer Distanz. Natürlich wechseln hier einige Leckerchen den Besitzer. Schließlich soll das Ganze ja auch dem Model Spaß machen! Bei unsicheren Hunden, halte ich nach einem ersten, ruhigen Kennenlernen etwas mehr Abstand und gebe ihnen etwas Zeit um sich mit der Situation anzufreunden.

Wie Du sehen kannst, ist Frieda sofort für ein paar Leckerli-Verhandlungen bereit und entpuppt sich als richtiger Profi! Stehen, sitzen, lächeln, Leckerchen. In dieser Reihenfolge spielen wir uns von Foto zu Foto, bevor wir weiter ziehen.

Bamberg ist ein ganz wunderbares Fleckchen Erde. Wenn man mit offenen Augen durch die Straßen geht, sieht man viele Eingänge oder Treppenaufgänge, die einen geradezu einladen, ein paar Fotos zu machen. Der perfekte Platz für ein paar Kuschel-Fotos mit Frauchen!

Selbst die größten Kuschelbären tun sich manchmal etwas schwer sich gehen zu lassen, wenn es darum geht, in der Öffentlichkeit zu schmusen. Auf dem heimischen Sofa gibt es schließlich keine stillen Beobachter, die außerdem noch mit Leckerchen winken. Aber mit etwas Geduld zaubern wir mit jedem Hundekind ein paar schöne Bilder mit seinen Lieblingsmenschen. Frieda ist auch hier ein richtiges strahle-Fräulein und mit Feuereifer dabei!

Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (9)

Wir wechseln die Flusseite und verlieren uns in den kleinen Gassen. Pflastersteine soweit das Auge reicht, liebevoll dekorierte Hauseingänge, bunte Türen und Tore werden kurzerhand zur Foto-Location. So ein Hunde Fotoshooting ist wirklich ein kleines Abenteuer. Man weiß nie, was einen erwartet und gemeinsam zaubern wir aus den unscheinbarsten Ecken ganz wunderbare Erinnerungen. „Lass uns mal hier rüber gehen“, sage ich dann und sehe noch im Augenwinkel, wie meine Kunden skeptisch die Augenbrauen nach oben ziehen. „Hier?“, wird dann noch einmal vorsichtig nachgefragt, weil so manche Location erst auf einem Foto preis gibt, was in ihr steckt. Ein paar Pflastersteine und ein paar Rosenblüten – mehr braucht es manchmal nicht, für ein tolles Foto!

Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (4)
Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (3)
Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (2)
Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (1)

Es wird Zeit etwas Farbe ins Spiel zu bringen! Bei unserem Fotospaziergang streifen wir mit offenen Augen durch die Gassen oder – wie sonst – durch das Grün. Egal ob in der Natur oder der Stadt: Es finden sich immer tolle Plätze um schöne Bilder zu machen.

Bei Friedas Fotoshooting war es Zeit etwas Farbe in’s Spiel zu bringen! Die Pastellblauen Türen sind mir sofort ins Auge gestochen und wir machten gleich den nächsten Foto-Stopp. Ein sanfter Kontrast zu ihrer Fellfarbe und diesem sonnigen Gemüt kamen gerade recht! Und sieh dir dieses Collie-Lächeln an!

Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (8)
Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (7)
Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (6)
Frieda-Collie-Bamberg-Hund-Fotoshooting-Hundefotoshooting-Hundefotograf-Hundeschule-Hundetrainer-Hunde-Trainer-Hundeladen (5)

Mit diesen Bildern im Gepäck machen wir uns langsam auf den Rückweg. Nicht nur Frieda wird langsam müde, auch wir werden auf dem Weg zum Auto immer langsamer. Viele Lacher, lustige Geräusche und Leckerchen später machen wir uns also auf den Weg nach Hause. 

Später erreichen mich noch Bilder von einem friedlich schlummernden Collie-Mädchen, die sich völlig geschafft in das Traumland verabschiedet hat, während ich mich schon neugierig durch die Bilder klicke.

Langsam kommen wir Wenn sich wenig später die Onlinegalerie auf den Weg zu meinen Kunden macht, wird es für mich immer besonders spannend. Ich kann es immer kaum erwarten, auf welche Bilder die Auswahl fällt! Aber davon erzähle ich sicher ein anderes mal! 🙂

Über die Schulter geschaut

So ein Fotoshooting ist ganz schön aufregend und ich muss sagen: Mir geht es im Hinblick auf die Vorfreude nicht anders!

Wer erwartet mich heute? Leckermäulchen, Ball-Junkie, Wasserratte oder doch der gemütliche Kuschelbär? Ganz egal, wer vor meine Linse tappst, ich nehme mir für jeden Vierbeiner so viel Zeit, wie er braucht. Vielleicht darf ich Deinen Vierbeiner auch bald vor meiner Linse begrüßen? Ich freu‘ mich drauf!

Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Vizsla-Hundefotograf-Main-See-Wasser-Hund (5)
Ganz besondere Erinnerungen

Hundefotoshootings
für Dich und
deinen liebsten Vierbeiner

Alle Infos »

Newsletter