Hinter der Kamera

Deine Hundefotografin, Yasemin

Als Hundefotografin habe ich einiges mit meinen Models gemeinsam. Manchmal wälze ich mich gerne im Dreck oder mache eigenartige Geräusche um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Was für andere seltsam ist, gehört für mich zum schönsten Beruf der Welt! Zugegeben, in meiner Freizeit mache ich das eher selten, manchmal macht es Sinn berufliches und privates zu trennen! 😉

Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)

Ich bin die, die vor unserem Fotoshooting viele, viele Fragen stellt, bei unserer Fotosession freudestrahlend hinter der Kamera sitzt und sich bei der Bildauswahl mit dir freut. Bei der Übergabe Deiner Fotos bin ich die, die kurz zögert, bevor sie dir deine neuen Schätze überreicht, weil sie sich nicht davon trennen kann. Bis zu diesem Punkt habe ich nämlich jedes Wandbild, jede Box und jedes Album von Deinem Schatz lieb gewonnen. Den Freudentanz über jeden freudestrahlenden Kunden erspare ich Dir und mach stattdessen Freudensprünge, wenn keiner hinschaut!

Die Tee-Tante &  Weltenbummlerin

Ein gutes Buch bei einer Tasse Tee? Gerne! Wenn ich nicht gerade irgendwo in der Weltgeschichte herum streife, darf es gerne auch ruhig zu gehen. Bei meinen Fotoshootings bin ich aber immer voller Elan bei der Sache!

Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)

Fotografin mit Herz & Seele

Ohne einen eigenen Hund, freue ich mich umso mehr, dass ich mit den Fellnasen zusammenarbeiten darf. Wenn Frauchen sich dann noch über die fertigen Fotos freut, bin ich glücklich!

Würzburg

Ein schönes Fleckchen Erde, das ich immer wieder aus neuen Blickwinkeln erkunde! Mein Wohnort & Heimat meiner Fotostrecke Wü-Dogs

Mein aktuelles Projekt
Auf 4 Pfoten
durch die
Stadt.
Die Wü Dogs

Würzburgs Hunde »

Vier Pfoten &

ein Herz aus Gold

Diese kindliche Freude, wenn ich einen Hund sehe, ist wohl etwas, das sich hoffentlich nie ändern wird. Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich heute Hundefotografin bin. 

Kaum trifft mich ein flehender Blick aus runden Hundeaugen, möchte ich es Leckerchen regnen lassen. Den richtigen Regentanz dafür habe ich noch nicht gefunden, aber wenn ich soweit bin, lasse ich es dich gerne wissen! Du siehst… ich wäre eine inkonsequente Hundemama… 😉

Wie man Hundefotografin ohne eigenen Hund wird?
Mit Hunden zu arbeiten ist noch immer besser, als gar keine Hunde um sich zu haben! Ich finde es jedes Mal aufregend sie zu beobachten, bis man auch die Feinheiten ihres Charakters erkennen kann. Vom ruhigen Kuschelbär, über den agilen Balljunkie bis hin zum liebenswerten Tollpatsch… Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und vermutlich hilft mir genau das, meine Charakterfotos von diesen ganz besonderen Persönlichkeiten zu machen.

Wenn ihr eine Fotosession bei mir bucht, kommt ihr ganz nebenbei noch in den Genuss mich als Geräuschemacherin zu erleben, was jedes Mal für schiefe Blicke und einige Lacher sorgt! Diese Bilder sind es auf jeden Fall wert!

 

Über die Schulter geschaut

So ein Fotoshooting ist ganz schön aufregend und ich muss sagen: Mir geht es im Hinblick auf die Vorfreude nicht anders! 

Wer erwartet mich heute? Leckermäulchen, Ball-Junkie, Wasserratte oder doch der gemütliche Kuschelbär? Ganz egal, wer vor meine Linse tappst, ich nehme mir für jeden Vierbeiner so viel Zeit, wie er braucht. Auf der rechten Seite findet ihr ein paar Impressionen aus dem Fotoshooting mit der süßen Frieda.

Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)

kurz & knapp – Das bin ich

Ich

bin ein kreativer Chaot mit Herz

habe Kommunikationsdesign studiert

hatte Fotografie im Studium nur im Nebenfach

liebe Tee und (nur) den Duft von Kaffee

bin ein Nimmersatt

Am Schreibtisch

z

habe ich immer mit Musik oder Podcasts im Ohr

funktioniere ich am Besten mit Chai Latte!

brauche ich Nüsse oder Schoki, sonst geht hier garnichts! 😉

komme ich vor lauter quietschenden „Ohhs“ und „Ahh“’s kaum zum arbeiten

Meine Arbeit

ist am Besten, wenn ich Hunde kuscheln kann!

ist immer für eine Überraschung gut!

ist vielseitig, kreativ & einfach toll!

macht mich einfach glücklich!

bekannt aus…