Hinter der Kamera

Deine Hundefotografin, Yasemin

Schon als ich klein war wollte ich “irgendetwas mit Tieren” machen. Damit, dass ich eines Tages Hundefotografin werde hätte wohl niemand gerechnet!

Als Hundefotografin habe ich einiges mit meinen Models gemeinsam. Manchmal wälze ich mich gerne im Dreck oder mache eigenartige Geräusche um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Was für andere seltsam ist, gehört für mich zum schönsten Beruf der Welt!

Yasemin-Ikibas-Fotografin-Tierfotografin-Hundefotografin
Tierfotografin | Hundefotografin | Yasemin Ikibas

Ich bin die, die vor unserem Fotoshooting viele, viele Fragen stellt, bei unserer Fotosession freudestrahlend hinter der Kamera sitzt und sich bei der Bildauswahl mit dir freut. Bei der Übergabe Deiner Fotos bin ich die, die kurz zögert, bevor sie dir deine neuen Schätze überreicht, weil sie sich nicht davon trennen kann. Bis zu diesem Punkt habe ich nämlich jedes Wandbild, jede Box und jedes Album von Deinem Schatz lieb gewonnen. Den Freudentanz über jeden freudestrahlenden Kunden erspare ich Dir und mach stattdessen Freudensprünge, wenn keiner hinschaut!

Die Tee-Tante &  Weltenbummlerin

Ein gutes Buch bei einer Tasse Tee? Gerne! Wenn ich nicht gerade irgendwo in der Weltgeschichte herum streife, darf es gerne auch ruhig zu gehen. Bei meinen Fotoshootings bin ich aber immer voller Elan bei der Sache!

Tierfotografin | Hundefotografin | Yasemin Ikibas
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)

Fotografin mit Herz & Seele

Ohne einen eigenen Hund, freue ich mich umso mehr, dass ich mit den Fellnasen zusammenarbeiten darf. Wenn Frauchen sich dann noch über die fertigen Fotos freut, bin ich glücklich!

Tierfotografin | Würzburg Hunde Kalender | Yasemin Ikibas

Würzburg

Ein schönes Fleckchen Erde, das ich immer wieder aus neuen Blickwinkeln erkunde! Mein Wohnort & Heimat meiner Fotostrecke Wü-Dogs

Vier Pfoten &

ein Herz aus Gold

Diese kindliche Freude, wenn ich einen Hund sehe, ist wohl etwas, das sich hoffentlich nie ändern wird. Kaum trifft mich ein flehender Blick aus runden Hundeaugen, möchte ich es Leckerchen regnen lassen. Den richtigen Regentanz dafür habe ich noch nicht gefunden, aber wenn ich soweit bin, lasse ich es dich gerne wissen! Du siehst… ich wäre eine inkonsequente Hundemama… 😉

Wie man Hundefotografin ohne eigenen Hund wird?
Mit Hunden zu arbeiten ist noch immer besser, als gar keine Hunde um sich zu haben! Ich finde es jedes Mal aufregend sie zu beobachten, bis man auch die Feinheiten ihres Charakters erkennen kann. Vom ruhigen Kuschelbär, über den agilen Balljunkie bis hin zum liebenswerten Tollpatsch… Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und vermutlich hilft mir genau das, meine Charakterfotos von diesen ganz besonderen Persönlichkeiten zu machen.

Wenn ihr eine Fotosession bei mir bucht, kommt ihr ganz nebenbei noch in den Genuss mich als Geräuschemacherin zu erleben, was jedes Mal für schiefe Blicke und einige Lacher sorgt! Diese Bilder sind es auf jeden Fall wert!

Ich bin jetzt schon begeistert von Deinem Vierbeiner, also lass uns direkt mit der Planung loslegen, damit wir unser Fotoabenteuer starten können! 

 

Yasemin Ikibas Hundefotografin für Fotoshootings mit Hund und Mensch
Tierfotografin | Würzburg Hunde Kalender | Yasemin Ikibas

Über die Schulter geschaut

Jedes meiner Fotoshootings ist so einzigartig, wie der Vierbeiner, der vor meiner Linse steht. 

Vor dem Fotoshooting ist die Vorfreude groß! Mir geht es da nicht anders!

Wer erwartet mich heute? Leckermäulchen, Ball-Junkie, Wasserratte oder doch der gemütliche Kuschelbär? Ganz egal, wer vor meine Linse tappst, ich nehme mir für jeden Vierbeiner so viel Zeit, wie er braucht. Genau wie bei dem Fotoshooting mit Frieda, bei dem wir die Bamberger Innenstadt erkundet haben.

Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Hunde-Fotoshooting
Tierfotografie | Tier Fotoshooting | Fotoshooting mit Hund | Würzburg | Bamberg | Nürnberg
Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Hunde-Fotoshooting
Tierfotografie | Tier Fotoshooting | Fotoshooting mit Hund | Würzburg | Bamberg | Nürnberg

YIART Hundefotografie ist bekannt aus:

Tierfotografin | Fotoshooting mit Hund | Würzburg | Bamberg | Nürnberg
Hunde Fotografin | Yasemin Ikibas | Fotoshooting mit Hund
Tierfotografie-Würzburg-Bamberg-Nürnberg-Fotoshooting
Tierfotografie-Würzburg-Bamberg-Nürnberg-Fotoshooting

Ich

bin ein kreativer Chaot mit Herz

habe Kommunikationsdesign studiert

hatte Fotografie im Studium nur im Nebenfach

liebe den Duft von Kaffee

Am Schreibtisch

z

habe ich immer mit Musik oder Podcasts im Ohr

funktioniere ich am Besten mit Chai Latte!

brauche ich Nüsse oder Schoki, sonst geht hier garnichts! 😉

Meine Arbeit

ist am Besten, wenn ich Hunde kuscheln kann!

ist immer für eine schöne Überraschung gut!

macht mich einfach glücklich!

Tierschutz Hund Buch Bildband Bunte Hunde Würzburg Hundefotografin
Fotografin Würzburg Hunde Bamberg Nürnberg Erlangen
Zur Galerie »
Hunde-Fotoshooting-Bamberg-Strullendorf-Fotografin-Jack Russel Terrier rennt
Hundefotoshooting-Vizsla-Hundefotograf-Main-See-Wasser-Hund (10)

Bleib' auf dem Laufenden
der Newsletter

Neugierige & Hundeliebhaber dürfen sich über einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben als Hundefotografin freuen! Außerdem bekommst Du Angebote, Messe-Infos und bist immer auf dem Laufenden.

Eine Nasenlänge voraus
Deine Bestätigungs-Mail ist schon unterwegs! 🙂