Prinzessin Alice aus Übersee

18. Feb. 2021 | Die Hunde Fotoshootings, Tierschutz Hunde

“Eigentlich wollte ich nur eine Pfanne kaufen…”
Wer kann schon von sich behaupten, dass seine Liebesgeschichte so anfängt? Manchmal läuft das Leben eben nicht so, wie man denkt. Aber so ist das mit Neuanfängen. Da lautet die Devise: Ganz oder gar nicht, aber immer mit Herz bei der Sache.

Ein kleiner Welpe und der beschwerliche Start ins Leben…

Achtlos weggeworfen und entsorgt. So findet man Alice und ihre fünf Geschwister. Was sie erlebt haben lässt sich nur erahnen, denn die Neugier dieser kleinen Vierbeiner liegt versteckt hinter einer Menge Unsicherheit und Angst.  Es wird einem richtig schwer um’s Herz, wenn man sich diese Knirpse so vorstellt. Kein guter Start in’s Leben, wenn man bedenkt, was es alles für sie bereit halten könnte. Trotzdem ist das Glück auf ihrer Seite: Sie leben.

Wir springen zur zweiten Hauptperson in dieser Geschichte: Jennifer. Ein neuer Lebensabschnitt an. Ein Jahr voller Abenteuer, Höhen, Tiefen und Neuanfängen. Ein Jahr im Ausland! Ein Jahr USA. Kaum angekommen wühlt man sich durch Koffer und Taschen und versucht sich einen Überblick über das kleine Chaos zu schaffen, das man von einem Land in das andere befördert hat. Irgendwo zwischen Jetlag und tiefen Augenringen meldet sich der leere Magen grummelnd zu Wort. Ein Blick in die Küche verrät: Es fehlt Dies und Das und nicht mal eine Pfanne ist da. Nichts, was man nicht ändern könnte! Also ab in Richtung Haushaltswaren-Laden, nichtsahnend, was dieser Tag noch alles für sie bereit halten sollte.

Eine Priese Glück und der Wink des Schicksals

An diesem Tag veranstaltet das lokale Tierheim San Luis Animal Welfare eine Adoptionsveranstaltung im örtlichen Geschäft für Tierbedarf. Dort wartet Alice mit vielen anderen Welpen auf die Chance auf ein neues Zuhause, ihren ganz persönlichen Neustart. Die ersten, ca. 16 Wochen, ihres Lebens waren steinig und schwer, aber man muss Chancen nutzen, wenn sie sich ergeben. Ich glaube ich brauche nicht betonen, dass Alice sich diese Gelegenheit hat nicht entgehen lassen! 😉

Ihr ahnt es schon. Wie der Zufall es so will liegt treffen sich die Wege von Jennifer und Alice. Und ein lang gehegter, lang durchdachter Traum geht in Erfüllung: Der Traum vom eigenen Hund. “Es war liebe auf den ersten Blick oder bei Alice, den ersten Schleck.”

Ohne Pfanne, aber mit Hund ging es in Richtung neues Zuhause! Neuanfänge bestreitet man einfach am Besten gemeinsam! Und wer denkt bei diesen süßen Teddybär-Augen noch an seine Einkaufsliste?

Die Tage ziehen ins Land und wie im Nu vergeht das Jahr. Keine Frage also, dass auch Alice den langen Weg auf sich nimmt. Für einen weiteren Neuanfang, ein neues Abenteuer und alles, was das Leben für die Beiden bereit hält. Diese Liebe auf den ersten Blick hält für’s Leben!

 

Die Irrungen und Wirrungen des Lebens

Acht Jahre treffe ich mich mit einem Duo das viel erlebt hat und wohl eine der kuriosesten Kennenlerngeschichten zu erzählen hat, die ich bisher hören durfte. Alice ist angekommen in ihrer kleinen Familie in dem sie Prinzessin sein darf. Mit allen leckeren Köstlichkeiten, die dieser Status manchmal zu bieten hat, denn Frauchen plaudert aus dem Nähkästchen, dass in dieser süßen Motte ein wahrer Nimmersatt schlummert. 😉 Gut so, das macht unser Fotoshooting immer noch etwas einfacher!

So verbringen wir einen schönen warmen Sommerabend im Schatten der Bäume und halten diese süße, kuschelbedürftige Dame in all ihren Facetten fest. Es wird gerätselt, was in ihr steckt. Ein wenig Boxer, etwas Schäferhund und ganz viel Prinzessin. Prinzessin Alice aus Übersee. Eine Fellnase, die Ihren Weg über den großen Teich vor meine Linse gefunden hat. Und ich muss zugeben, Alice’ Geschichte zeigt welche schönen (Um-)wege unser Leben manchmal nimmt und wohin sie uns führen können…

 

Alice gibt es übrigens wahlweise mit oder ohne Ohren! 😉

Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)
Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)
Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)
Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)
Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)
Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)
Alice-Boxer-Schäferhund-Mischling-Mix-Würzburg-Hundefotograf-Tierfotografie-Tierschutz-Tierschutzhund (1)

 Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Alice besten Freund kennenlernen möchtest, dann solltest Du bald wieder einen Blick in mein Journal werfen! 😉

Auf zu den Bunten Hunden »
Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...