Wie an jedem Tag, an dem eine Fotosession ansteht, drücke ich direkt nach dem Aufstehen meine Nase an der Fensterscheibe platt. Wetter: check! Dann wird die Tasche gepackt und noch einige Punkte von der To Do Liste abgehakt, bevor es los geht.
Heute sitze ich ein wenig länger in meinem Auto als gewöhnlich, es wird Neues entdeckt! Eine neue Location wird eingeweiht und dazu noch eine ganz besondere! Ein wunderbar idyllisches Naturschutzgebiet. Da bleibt die Leine dran! So viel Gewissenhaftigkeit muss sein! Schließlich kann ich zaubern und sie auf den Fotos verschwinden lassen. ✨
Ich werde ja gerne überschwänglich begrüßt. Von meinen Kunden und vor allem von ihren Vierbeinern. Da wird gewedelt, gewackelt, geschleckt, gespielt und was unseren Fellnasen sonst noch alles einfällt, um sofort hier, da und dort gekrault zu werden. Und ich? Ich bin die, die nach dem Händeschütteln (oder davor 😉 ) gleich mal auf die Knie fällt und wild Streicheleinheiten verteilt. Zumindest geben mir wackelnd, wedelnd, glücklich dreinblickende Hundegesichter recht, dass ich das gar nicht so übel mache! Und heute gibt es viel zu wackeln und zu kuscheln, denn Hovawart Leto darf heute vor meine Kamera tapsen. „Lustig mit Hang zur Albernheit und immer gut gelaunt“, das war die Beschreibung seines Frauchens und ich erkenne mich ein wenig in ihnen wieder. Sympathisch! Ich bin ohnehin ein riesen Fan von großen Hunden, da gibt es mehr Fläche zum kuscheln. 😉
Herr Leto ist jedenfalls ein Schnüffler. Das heißt: Volle Nasenpower voraus! Schließlich gibt’s hier viel zu entdecken! Das waren jedenfalls die leisen Zweifel, die irgendwo in unseren Hinterköpfen schlummerten. Aber Zweifel sind ja bekanntlich am besten, wenn sie unbegründet sind! Was dieser süße Kerl an diesem Tag noch viel viel besser fand, war die Tatsache, dass jeder von uns nur Augen (und Leckerchen 😉 ) für ihn hatte! Und soll ich Dir etwas sagen? Das passiert fast jedes Mal, wenn Frauchen oder Herrchen sich näher für eine Fotosession interessiert! „Mit meinem Hund wird das nichts…“ Wie oft ich diesen Satz gehört habe… Wetten, dass doch?! 🙂 In den letzten Jahren war jedenfalls keine einzige Fellnase dabei, die es nicht genossen hat im Rampenlicht zu stehen! Das klingt ja auch sehr verlockend. Es gibt viele viele Leckerchen, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten! Aber zurück zu diesem knuddeligen Schaf im Hovi-Pelz.
Im wahrsten Sinne ging es über Stock und Stein, durch wunderschöne Herbst-Szenen, bis hin zur Ruinen-Erkundungstour und mittendrin: Leto, der sich nur so in Pose geworfen hat! Mit seiner Fellfarbe passt er auch ganz wunderbar in das bunte Herbstlaub. Ein richtiger Herbsthund eben, aber seht selbst!