Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

1. Mrz. 2024 | Die Hunde Fotoshootings, Welpen Fotoshootings

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe.

Mit der Zeit ist Lino zu einem stattlichen Vierbeiner herangewachsen – immer noch mit demselben goldenen Fell und dem unwiderstehlichen Charme. Und ich kann Euch sagen, die Wiedersehensfreude war wirklich groß! Für mich ist es immer ein besonderes Erlebnis, wenn ich die Gelegenheit habe, die Entwicklung eines Hundes wie Lino über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Zu sehen, wie aus einem verspielten Welpen ein erwachsener Hund wird, ist etwas ganz Besonderes für mich als Fotografin. Vor allem, wenn man sich auch mit dem anderen Ende der Leine so gut versteht und sich nach all der Zeit so viel zu erzählen hat.

Kein Wunder also, dass unser Wiedersehen an der gleichen Location wie damals stattgefunden hat. Hoch über den Dächern Würzburgs, haben wir den sonnigen Tag im Februar genossen und haben einen schönen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen.

Während unter meinen Zottel-Locken das temporäre Chaos wohnt, lebt – damals wie heute – unter Linos Golden Retriever Löckchen ein vorsichtiger Entdecker. Wäre er eine Comicfigur, dann hätte er auf jeden Fall einen stylischen, beigen Expeditionshut auf dem Kopf und ein Fernglas um den Hals baumeln. Also gut geschützt vor der Sonne und gut vorbereitet um all die aufregenden Abenteuer aus sicherer Distanz zu beobachten. Sicherheit geht schließlich vor! Er war schon als Welpe nicht der mutigste und daran hat sich nichts geändert. Aber so ist er halt: Eben ein richtiges Unikat.

Und so entstehen auf seiner Entdeckungstour ein paar wundervolle Erinnerungen an diesen schönen Nachmittag. Für Lino der Jackpot! Sonne, ein gemütlicher Spaziergang und natürlich Käse! Genau so lassen wir unseren Tag gemeinsam ausklingen, genießen die warmen Sonnenstrahlen und freuen uns einfach über diese gemeinsamen Erinnerungen und Momente, die wir in so schönen Bildern festhalten konnten.

Es ist so toll zu sehen, wie sich die Vierbeiner entwickeln oder wie unterschiedlich sie sind. Von mutig bis schüchtern, von gemütlich bis aktiv, von verschmust bis unabhängig, findet jeder seinen Platz und manchmal auch den Weg vor meine Kamera. Und dort dürfen sie ganz genau so sein, wie sie eben sind.

Lino nach all den Jahren wieder zu sehen, zaubert mir bei diesen Bildern noch immer ein breites Grinsen ins Gesicht. Inzwischen hat er nämlich auch eine Aufgabe als Schulhund und Frauchen Lisa hat mich wissen lassen, dass die entstandenen Bilder regelmäßig in den Freundebüchern der Kinder landen, die er Tag für Tag begleitet. Das ist wahrscheinlich einer der süßesten Verwendungszwecke, den meine Bilder bisher gefunden haben. ♡

golden-retriever-würzburg-nürnberg-erlangen-bamberg-fotoshooting
Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
golden-retriever-würzburg-nürnberg-erlangen-bamberg-fotoshooting (2)
golden-retriever-würzburg-nürnberg-erlangen-bamberg-fotoshooting
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
Fotografin Marktheidenfeld Mainspessart Unterfranken Hund
Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...