Die Weisheit des Alters: Vizsla Alma

5. Jan. 2020 | die grauen Schnauzen, Die Hunde Fotoshootings

Mit kleinen Schritten durch die Welt. Je mehr graue Haaren auf der Schnauze desto gemütlicher geht man durchs Leben.

Frauchen sagt, die liebe Alma ist die Zuckerschnute und das “Sahnetörtchen” im heimischen Vizsla Rudel.

Das Leben war selten so gut zu ihr, wie in den letzten Jahren, denn nur die wenigsten Hunde haben das Glück im zweistelligen Alter noch vermittelt zu werden und ein Zuhause voller Liebe, Zuneigung und Wertschätzung zu finden. Doch Alma hat ihr großes Glück gefunden und sogar noch den kleinen Janosch unter ihre Fittiche genommen, als er das heimische Rudel um vier Pfoten vergrößert hat.

Ich liebe graue Schnauzen und die liebe Alma hat sich gleich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie hat mir gezeigt, dass ein paar graue Haare im Alter zwar ganz chic sind, aber nicht mit einem so hübschen, schneeweißen Omi-Gesicht mithalten können. Und jedes einzelne dieser Härchen hat sie zu etwas ganz besonderem gemacht. Sie hat so viel erlebt in diesem Hundeleben, so viel durchgemacht und trotz allem durfte ich sie als liebenswerten Herzenshund kennenlernen. Das bisschen Alter trübt ja nicht den Charakter. Es lässt ihn reifen und hat diese ganz besondere Fellnase fast im Vorbeigehen mit unzählig viel Konfetti, in Form von grauen Haaren dekoriert.

Eigentlich wollten wir an diesem Nachmittag mit Shandor, dem Dritten im Bunde, ein Foto für den Wü-Dogs Kalender schießen, aber wie der Zufall es so wollte, kam alles etwas anders. Wir mussten die Location wechseln und nahmen uns auf dem Weg noch Zeit ein paar Portraits von Alma zu schießen. Wie hätte ich da nein sagen können, wo sie mich doch so verzaubert hat? Rückblickend waren wir alle einfach so froh über jedes einzelne dieser Bilder voller Ruhe, Weisheit und ihrem sanften Charakter. Wer beim im Nase bohren so süß aussieht, der kann jedem im Handumdrehen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. ?

Klein Alma war nicht einfach nur die Kirsche auf der Torte, sondern das Sahnetörtchen der Familie und als ich sie kennenlernen durfte, verstand ich das. Eine Seele aus Zucker, filigran dekoriert und im inneren steckt jede Menge Liebe.

Ich hoffe du bist gut angekommen auf der anderen Seite des Regenbogens. Machs gut kleine Alma. ?

 

Alma Vizsla Portrait - Hundefotografie Würzburg

Vizsla alt | Hunde Fotoshooting Würzburg | Regenbogen Fotoshooting
Vizsla alt | Hunde Fotoshooting Würzburg | Regenbogen Fotoshooting

Alma Vizsla Portrait - Hundefotografie Würzburg 

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...