Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Yasemin-Ikibas-Fotografin-Grafikdesign-Hunde-Fotoshootings

Ein Hund mit vielen Gesichtern – Teddy

Es gibt Menschen, die suchen sich ihre Hunde aus und es gibt Hunde, die ihren zukünftigen Besitzern einfach zeigen, dass sie zusammen gehören. Teddy ist einer davon. Wie er zu seinem Besitzer gefunden hat klingt irgendwie, wie der Anfang eines kitschigen Hollywood Films. Teddy wurde mit vier Monaten im Tierheim abgegeben. Als kleines, dunkles Wollknäul mit viel zu große Pfoten, waren das nicht die besten Aussichten, wie Du dir vorstellen kannst.

Zum Glück hatte einer der ehrenamtlichen Pfleger ein Auge auf den Kleinen Racker geworfen. Wie der Vierbeiner sein Herz endgültig für sich gewonnen hat? Als ein anderer Hund dem Pfleger drohte, ging Teddy knurrend dazwischen und räumte alle Zweifel aus: Das war der Anfang einer wunderbaren Männerfreundschaft! 

Acht Jahre hält sie nun schon an und Teddy hat sich vom verspielten Hütehund zum ruhigen Kuschelbär gemausert. Er hatte also schon einiges zu erzählen, bis ich ihn kennen lernen durfte!

Wir treffen uns an diesem kühlen Januar-Tag in der Altstadt von Idstein. Ich platze vor Neugier auf den Schäferhund-Mix, das ruhige Städtchen mit dem Fachwerk, den bunten Türen, Backsteinmauern und gepflasterten Gassen… die meisten meiner Fotoshootings finden nämlich im Grünen statt. So sehr ich die Bilder in der Natur auch liebe: Ich freue mich immer über das Kontrastprogramm! Diese Bilder werden nämlich ein richtiger Hingucker! Die einheitlichen Farben und die Ruhe die diese Bilder ausstrahlen sind einfach etwas ganz besonderes!

Was mich besonders zum schmunzeln bringt: Teddy ist ein richtiger Charmeur! Während er sich im Hunde-Kosmos eher für die klein geratene Damenwelt der Malteser und Chihuahuas interessiert, durfte ich diesen Charme trotz meiner langen Beine zu spüren bekommen! 😉 Der schmachtende Blick aus runden Kulleraugen? Das verschmitzte Lächeln für die Kamera? Aufgeplusterte Bäckchen oder das lässige Grinsen? In Teddy steckt ein wahres Super-Model! Und mit seinem Schnuten-Repertoire kann man den Clown im schwarzen Plüsch-Anzug nicht leugnen!

Bevor ich Dir aber mehr von unserem Fotoshooting erzähle, kannst Du dieses Mal sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen und einfach dabei sein! 🙂

Jetzt ansehen!
Durch
Idsteins Straßen
mit Teddy

« Hinter den Kulissen

 Ich bin jedes  Mal richtig verblüfft, wie viele Facetten in unseren lieben Vierbeinern stecken. In diesem Fall der Beschützer, der Begleiter, Freund, Tollpatsch, der liebenswerte Clown, Grimassen-König oder einfach: Teddy. Aber mit einer Sache wird er mir vor allem im Gedächtnis bleiben: Er ist jedenfalls die Fellnase, die vorbei fliegende Vögel bei unserem Fotoshooting deutlich interessanter fand als meine Kamera, meine seltsamen Geräusche oder die Leckerchen. So sind sie eben, unsere bunten Hunde: Einfach echte Unikate. So hat er nicht nur Frauchen Nicole und mich zum lachen gebracht, sondern begrüßt mit seinem schiefen Grinsen jetzt auch jeden Besucher auf meiner Webseite!

Newsletter