Labradoodle Lockenkopf mit Herz: Ben

24. Mai. 2020 | Die Hunde Fotoshootings

Wo fange ich an, bei diesem stattlichen Kerlchen? Bei den flausche Locken oder doch den langen Beinen? Eins kann ich auf jeden Fall vorne weg nehmen: Dieses Fotoshooting war ganz schön besonders. Nicht nur, weil Ben von nun an mit seinem schiefe-Zähne-Grinsen alle Besucher auf meiner Website begrüßt! 😉

Ein Labradoodle. Kaum ein Rassename geht mir so leicht über die Lippen und endet in einem wirren doodle-di-doole-dei Sing-Sang. Dabei finde ich die Labrador-Pudel Mischung wirklich interessant. Im Hinblick auf wilde Locken haben wir sogar etwas gemeinsam! Ich habe schon oft von den Labradoodles gehört, kennenlernen durfte ich bis zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen. Deswegen mache ich ganz schön große Augen, als Ben vor mir steht und mir wird klar, dass ich in letzter Zeit besonders kleine Hunde fotografiert habe. Von der Größe abgesehen hat Ben hat zwar ein richtiges Teddy-Gesicht, aber das Schmuse-Gen ist bei ihm nicht ganz aufgeblüht. Ein kurzes Hallo muss reichen: Schnüffeln, nicken und sich den wichtigen Dingen des Lebens widmen! Hat Frauchen etwa meine Lieblingsleckerchen eingepackt?

Aber da wartet schon die nächste Überraschung auf mich! Im Vorfeld bekommen meine Kunden neben allen Infos für unser Fotoshooting auch Tipps zur Auswahl eines passenden Outfits. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als Frauchen Jasmin im luftigen Kleid aus dem Auto steigt. Natürlich farblich passend zu ihrem Liebling Ben! Eine sehr schöne Abwechslung wie ich finde! Bisher hat sich nämlich noch niemand im Kleid vor meine Linse getraut! Und am Ende ist es immer das wichtigste, dass sich jeder vor der Kamera wohl fühlt. Das gilt für Zwei- & Vierbeiner! Eines ist mir jetzt schon klar: Dieses Duo ist für einige Überraschungen gut! 

Wir haben also schon festgestellt: Zum großen Dauer-Schmusebär wird Ben in diesem Leben wohl nicht mehr, aber während unserem Fotoshooting hat der süße Lockenkopf ein großes Herz bewiesen und selbst sein Frauchen überrascht. Da hat er sich doch glatt zu ein paar Kuschelfotos hinreißen lassen. Was tut ein freundlicher Riese nicht alles für sein Lieblings-Frauchen? 😉

Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting

Heute streifen wir durch eine meiner Lieblings-Locations und es geht von einem kurzen Abstecher in die Weinberge in das satte Sommergrün. Das Fotografieren von großen Hunden ist meist sehr entspannt und meistens komme ich sogar relativ sauber nach Hause! Bei diesen Fotoshootings sammle ich euphorisch blaue Flecken, während ich auf Knien durch die Gegend krieche, meine Beine verbiege und mich strecke und verknote. Da frage ich mich mich manchmal, wann die Yoga-Pose “Der Hundefotograf” in das Repertoire aufgenommen wird… Aber Muskelkater ist nach so einem Fotoabenteuer keine Seltenheit. Meine Models kommen in der Regel nicht weniger müde nach Hause. Am Abend flattern recht  häufig Bilder von friedlich schlummernden Hundekindern auf Sofas, in Körbchen, verknotet oder mit allen Vieren in der Luft in mein Postfach. Dann weiß ich, dass es ein rundum gelungener Fotospaziergang war. ;

Ben sollte keine da keine Ausnahme bleiben. Aber gegen Ende unseres Fotoshootings werden wir, an diesem schönen Mai-Abend, mit einem wundervollen Abendlicht belohnt, das durch die Bäume fällt und passend zum Outfit eine romantische Stimmung zaubert. Das sind diese Momente, in denen meine Kunden etwas Geduld brauchen. Nicht für Ihren Liebling, sondern für mich. Es gibt einfach Fotoshootings, bei denen kann ich nicht genug bekommen kann. Aber eines kann ich immer versprechen: Es lohnt sich! Aber seht selbst:

Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting

Was aus diesen Fotos entstanden ist?
Eine wunderschöne Leinwand von den Beiden und für den Eingangsbereich von Frauchens Wohnung ist ein ganz besonderer Hingucker entstanden. Ein überlebensgroßes Grinse-Foto von Ben. Hier strahle ich vor der Bildübergabe mit ihm um die Wette. 😉 Wenn Du Deinen Liebling auch in Deinen vier Wänden verewigen möchtest sichere Dir jetzt Deinen Termin für Dein Hunde Fotoshooting mit Deinem Liebling. Los geht’s! »

Wandbild-Hundefotografin-Labradoodle-Würzburg-Ben-Tierfotografie-Hunde-Fotoshooting
Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...