Sonnenschein im Blütenmeer: Leica

1. Mai. 2018 | Die Hunde Fotoshootings

Als ich die erste E-Mail von Leicas Frauchen bekommen habe, wusste ich bereits, dass wir viel Spaß bei unserer Fotosession haben würden. Auf die liebevoll getippten Zeilen antwortete ich direkt mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Von klein auf ist Leica schon bei ihren Besitzern, hat viel gelernt und wickelt seither jeden Zweibeiner um ihren Finger. Leica ist ein wahrer Sonnenschein und erfüllt die drei essenziellen f`s: Friedlich, flauschig und flink. Genau deswegen passte sie ganz besonders in die Location, die wir ausgesucht hatten. Unser Termin fiel nämlich pünktlich auf die Blüte der Buschwindröschen, die wie weißes Konfetti auf dem Waldboden verteilt waren. Mit ihrem hellen Fell passte Leica ganz wunderbar zu den Blüten und packte ihren niedlichsten Blick aus.

Den Kopf ein wenig schief legen? Kein Problem! Bei den komischen Geräuschen, die ich auf Lager habe, bekomme ich fast jeden Hund dazu, einen fragenden Blick aufzusetzen. So auch bei Leica. Sie hatte außerdem schnell verstanden, dass man so eine extra Portion Leckerli abstauben kann. 😉

Was man unter dem ganzen Fell nicht vermuten würde: Darunter schlummert eine richtige Sportskanone. Kaum das Spielzeug ausgepackt, flitzte sie über die Wiese. Da wurde der kleine Hund ganz groß! Gerade bei Langhaar Hunden sehen die Aufnahmen in Bewegung immer besonders spektakulär aus. Zu guter letzt gab es viele, viele Streicheleinheiten. Da durfte man sich auch kurz zwischen die Blümchen ausruhen, bevor es dann nach Hause ging.

Tibet Terrier Hunde Fotograf Würzburg

Tibet Terrier Hunde Fotograf Würzburg

Tibet Terrier Hunde Fotograf Würzburg

Tibet Terrier Hunde Fotograf Würzburg

Tibet Terrier Hunde Fotograf Würzburg

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...