Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Yasemin-Ikibas-Fotografin-Grafikdesign-Hunde-Fotoshootings

„Old and grumpy“ – Sir John

„Es könnte sein, dass es schlechte Laune hat“, hallt es mir in Gedanken nach. Ich bin also gespannt und neugierig auf das Trio, das an diesem Tag vor meiner Linse steht und vor allem, auf den älteren Herren der Runde, der sogar mit Adelstitel daher kommt: Sir John!

Auf der Leine steht in großen Lettern „Old & Grumpy“. Ich muss schmunzeln. Dieses Motto scheint der kleine Mann ja richtig zu leben! Für gewöhnlich gehe ich ganz ohne Vorurteile an meine Fotoshootings. Aber mit einem mies gelaunten und dazu noch ritterlichen Model ist sicher nicht zu spaßen! 😉 Mit Ehrfurcht vor Johns Laune und dem Adelstitel mache ich mich also auf den Weg zu unserem Fotoshooting.

Warum John vor vier Jahren auf schnellstem Wege von seiner Besitzerin weg musste, weiß man nicht. Ob es etwas mit seinen Weh-Wehchen zu tun, die er durch die Qualzucht hat? Sein Glück war aber, dass er von einer Tierschützerin frei gekauft wurde um vernünftig vermittelt zu werden. Die Nachfrage war groß und der Pekinesen-Herr hatte diverse Interessenten. Eine Situation von der viele Tierschutzhunde nur träumen können! Aber so richtig konnte niemand dieser Leute sein Herz erwärmen. Kein freudiges wedeln, kein neugieriges Schnuppern oder interessierte Blicke. Stattdessen zeigt er ihnen nur die kalte Schulter und gibt sich völlig uninteressiert. Bis zu dem Tag, an dem er sich dazu entschließt, dass der Tag für eine neue Freundschaft gekommen ist.

Isil’s Besuch steht an, die auf der Suche nach einem neuen Begleiter ist. Man möchte es kaum glauben, aber kaum geht die Tür auf wackelt John auf sie zu und macht es sich bei ihr gemütlich. Ein Zufall, Anflüge von überschwänglicher Freude oder Liebe auf den ersten Blick? Nach all den Begegnungen und Treffen ist kleine Kerl anscheinend für einige Überraschungen gut! So ganz trauen sie dem Frieden nicht, aber bei dem zweiten und dritten Besuch wird klar: Sir John hat sich entschieden und gehört zu den Vierbeinern, die sich ihre Zweibeiner ausgesucht haben.

Aus ihm wird nicht nur ein neuer Mitbewohner, sondern ein richtiger Held, Seelenhund und treuer Begleiter, der sein Frauchen durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleitet. Schließlich muss er seinen ritterlichen Pflichten nachkommen und diese Aufgabe nimmt er sehr ernst! 😉

Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei Fotoshootings wie diesem, überraschen die Vierbeiner  ihre Besitzer immer wieder gerne. Da werden sämtliche Zweifel und Sorgen innerhalb kürzester Zeit beseitigt und selbst ein ritterlicher Pekinese lässt sich zu guter Laune verleiten! Auch wenn das hohe Gras ihn zwischenzeitlich sichtlich geärgert hat, ist er sich nicht zu schade, für Frauchen (und Leberwurst) die süßesten Blicke auszupacken! Schließlich geht es dann auch noch hoch hinaus auf Baumstümpfe, damit man das Königreich auch gut im Blick hat! Ein Moment den jeder kleine Hund immer sichtlich genießt! 😉

Yiart-Yasemin-Ikibas-Icon-Design-Grafik-Hund-Fotograf-Hundefotograf-Würzburg-Höchberg-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Marktheidenfeld-Pfote

8 Jahre

Yiart-Yasemin-Ikibas-Icon-Design-Grafik-Hund-Fotograf-Hundefotograf-Würzburg-Höchberg-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Marktheidenfeld-Hund

Pekinese

Yiart-Yasemin-Ikibas-Icon-Design-Grafik-Hund-Fotograf-Hundefotograf-Würzburg-Höchberg-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Marktheidenfeld-Fotoshooting

Deutschland

Haustier-Hundefotoshooting-Tierfotograf-Fotograf-Tierfotografie-Hundefotograf-Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen-Tierschutzhund-Tierschutz-Hund-mops-malteser-Pekinese
Haustier-Hundefotoshooting-Tierfotograf-Fotograf-Tierfotografie-Hundefotograf-Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen-Tierschutzhund-Tierschutz-Hund-mops-malteser-Pekinese
Haustier-Hundefotoshooting-Tierfotograf-Fotograf-Tierfotografie-Hundefotograf-Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen-Tierschutzhund-Tierschutz-Hund-Schnauzer-Schnauzermix
MEIN TIERSCHUTZ PROJEKT

Hunde

mit

geschichte

Die bunten Hunde »

Newsletter