Sommerglück mit Calimero | Welpen Fotoshooting Würzburg

1. Feb. 2024 | Die Hunde Fotoshootings, Welpen Fotoshootings

Ein warmer Sommerabend im Juni empfängt uns mit Sonne und einem zarten Sommerwind. Die untergehende Sonne malt ein paar goldene Lichtflecken auf den Boden, die durch die Baumkronen fallen. In dieser idyllischen Kulisse erwartet mich ein kleines, süßes Model: Calimero, ein aufgeweckter Welpe in Sonderlackierung.

Der Mix aus Labrador und Altdeutschem Hütehund ist ein richtiger Hingucker und ich gebe zu: Genau mein Beuteschema. 

Schon auf dem kurzen Weg zur Location war Calimero immer eine Nasenlänge voraus und hat die Welt um sich herum mit einer faszinierenden Neugier erkundet. Was für uns nur ein kleiner Ausflug ist, ist für diesen Frechdachs ein richtig großes Abenteuer. Unter jedem Stein, hinter jedem Grashalm und im leichten Sommerwind liegt der einzigartige Duft, den dieses Kerlchen nicht verpassen möchte. Meine Kamera und ich waren nur sehr kurz interessant. Aber irgendetwas fasziniert Welpen daran, wenn plötzlich jemand auf dem Boden herumkugelt und sich einen schwarzen Knipskasten vor das Gesicht hält. Es ist schon verrückt, wie die Bilder bei Welpen Fotoshootings schon fast nebenbei entstehen. Die Kleinsten sind dabei irgendwie immer fotogen und machen eine gute Figur.

Und genau darin liegt das Geheimnis. Dem Vierbeiner den Raum zu geben, um einfach er selbst zu sein. Nur so kann man die unterschiedlichen Persönlichkeiten einfangen. So auch bei Calimero.

Und auf dieser Entdeckungstour des Kleinen, strahlt Frauchen Sandra von einem Ohr zum anderen. Ganz stolz und neugierig beobachtet sie, wie ihr kleiner Begleiter mutig durch das hohe Gras stolziert. In Cali schlummert ein kleiner Rabauke und der hat es faustdick hinter den kleinen Öhrchen! Zwischen wild und ungestüm ist er aber vor allem eins: ein waschechter Abenteurer. 

Und während wir ihn dabei beobachten, wie er seine Umgebung erkundet, entstehen ruhige, wilde, zappelige und alberne Bilder, die Sandra sicher noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Denn aus dem kleinen Abenteurer Calimero ist inzwischen ein stattliches Kerlchen geworden.

Auf den Bildern aus unserem Fotoshooting wird er aber immer dieser niedliche, kleine Knirps bleiben, der an diesem Tag ein wenig mehr die Welt für sich entdeckte. ♡

Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (2)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...