Tom, der ganz besondere Wü-Dog

10. Aug. 2022 | Die Hunde Fotoshootings, Tierschutz Hunde, Wü Dogs - Würzburgs Hunde

Tom hat ein neues Zuhause gefunden! ❤

In diesem Jahr gehen die Spenden des Wü-Dogs Kalenders an das Tierheim Würzburg. Bei der Gelegenheit wollte ich es mir nicht nehmen lassen eines der Motive den Tierheimbewohnern zu widmen.

Es zwitschert, maunzt, bellt und gurrt während ich eine Führung über das Gelände bekomme. Es ist mein erster Besuch, bei dem ich einen Blick hinter die Kulissen werfen darf. Neugierig schaue ich mich um, denn heute soll das letzte Motiv des Wü-Dogs Kalenders entstehen. Ich bin ganz gespannt wer mich erwartet, denn wer genau mein Model wird, habe ich dem Tierheim überlassen.

In dem Augenblick, an dem wir vor einem der Zwinger anhalten, schauen mich zwei bernsteinfarbene Augen  aufgeregt an. Ich hatte schon eine leise Ahnung wie mein Kalenderkandidat aussehen könnte und ich sollte recht behalten. Denn Tom war genau eine dieser Fellnasen, die es zu Unrecht besonders schwer bei ihrer Vermittlung haben.

Ein großer Hund mit schwarzem Fell. Vielen Leuten verlieren bei diesen wenigen Worten schon das Interesse an so vielen bezaubernden Hunden, die auf der Suche nach einem Zuhause sind. Völlig zu unrecht wie ich finde, denn vor mir steht ein ganz toller Kerl, der sich riesig freut, dass ihm jemand seine Aufmerksamkeit schenkt.

Tom ist einer von denen, die übersehen werden. Einer, der unter seinem schwarzen Mantel ein großes Herz trägt und auf ein neues Zuhause hofft.
Ein Zuhause mit Anschluss um endlich wieder Teil einer Familie zu sein,
das ihm Ruhe schenkt, die ihm oft noch fehlt,
das Verständnis, für das nötige Training entgegenbringt,
die Liebe schenkt, um endlich anzukommen und natürlich
die Zeit für ausgiebige Schmuseeinheiten und große Gassirunden aufbringt.

Tom ist eine wirklich nette und freundliche Fellnase, dem es sehr wichtig war mir direkt zu zeigen, wo er sich besonders gerne kraulen lässt! Er will gefallen und hätte sicher eine Menge Spaß daran, gefördert zu werden. Ich glaube in diesem süßen Kerlchen schlummert ganz viel Potenzial das Leben seiner zukünftigen Zweibeiner zu bereichern.

Nachtrag: Tom hat sich nicht nur einen Platz im Wü-Dogs Kalender gesichert, sondern auch im Herzen seines neuen Herrchens! 🙂

Yiart-Yasemin-Ikibas-Icon-Design-Grafik-Hund-Fotograf-Hundefotograf-Würzburg-Höchberg-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Marktheidenfeld-Pfote
2,5 Jahre
Yiart-Yasemin-Ikibas-Icon-Design-Grafik-Hund-Fotograf-Hundefotograf-Würzburg-Höchberg-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Marktheidenfeld-Hund

Schäferhund – Berner Sennen Mix

Yiart-Yasemin-Ikibas-Icon-Design-Grafik-Hund-Fotograf-Hundefotograf-Würzburg-Höchberg-Nürnberg-Erlangen-Schweinfurt-Marktheidenfeld-Fotoshooting

Tierschutzverein Würzburg e. V.

Würzburg-Hunde-Kalender-Tierheim-2023-Tierschutz Schäferhund Berner Sennen Mix
Haustier-Hundefotoshooting-Tierfotograf-Fotograf-Tierfotografie-Hundefotograf-Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen-Tierschutzhund-Tierschutz-Hund-Schnauzer-Schnauzermix
Haustier-Hundefotoshooting-Tierfotograf-Fotograf-Tierfotografie-Hundefotograf-Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen-Tierschutzhund-Tierschutz-Hund-Schnauzer-Schnauzermix
Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...