Urmel auf dem Eis – Ein Wachtelhund im Schnee

18. Mrz. 2018 | Die Hunde Fotoshootings, Welpen Fotoshootings

Urmel. Bei diesem Namen wurden bei mir gleich ein paar Kindheitserinnerungen wach. Während sich die ersten Frühlingstage bereits angekündigt hatten, hat sich Frau Holle aber nicht lange bitten lassen. Pünktlich zu unserem Shooting gab sie sich besonders viel Mühe um mir meinen stillen Traum von Urmel aus dem Eis wahr werden zu lassen.

Aus Urmel aus dem Eis wurde kurzerhand Urmel auf dem Eis und bescherte Frauchen Linda ein paar wunderbare Erinnerungen aus den Kindertagen Ihrer kleinen Fellnase.

Die kleine Urmel war ein richtiger Wirbelwind! Mit Karacho jagt die kleine Dame durch die Welt und hält alle Beteiligten ganz schön auf Trab! Handschuhträger sollten sich jedoch in Acht nehmen, denn die Handwärmer stehen bei der kleinen Maus gerade hoch im Kurs! Auch meine Mütze klaute die Kleine in Windeseile von meinem Kopf, als ich gerade flach auf dem Boden lag.

An und für sich macht die kleine Urmel aber alles richtig: Den Welpen-Niedlichkeitsfaktor ausnutzen!  Ein richtiges Goldstück eben, die schon bald in Ihre zu großen Pfoten hineinwachsen wird.

 

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...