Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Yasemin-Ikibas-Fotografin-Grafikdesign-Hunde-Fotoshootings

Die Welt entdecken mit Husky Malamute Welpe Milo

„Ist der süß!“, ist wohl der häufigste Satz, den ein Welpenbesitzer zu hören bekommt. Bei solchen Komplimenten wächst der Hundebesitzer vor lauter Stolz um ca. 2cm. Mindestens! Bei Milos Frauchen und Herrchen ist das nicht anders. 11 Wochen tapst, hoppelt und springt der Husky-Malamute Mix durch die Welt und bringt nicht nur seine Zweibeiner zum lachen. Für sein Alter steht vor mir ein stattliches Kerlchen und entdeckt die Welt mit seiner kindlichen Neugier. Zentrum seiner Welt ist heute: Sein ganz persönliches Welpenfotoshooting.

Irgendwo zwischen verregneten, grauen Tagen schleicht sich in den Wetterbericht erst ein strahlendes Sonnen-Symbol und dann ein paar vereinzelte Schneeflocken. Es bleibt spannend, denn Frauchen Paula wünscht sich eigentlich ein paar Bilder bei einem pastellfarbenen Sonnenaufgang. Wir hoffen auf das Beste und entscheiden uns spontan dafür uns an diesem frostigen Sonntagmorgen zu treffen.

Das Glücksspiel mit dem Wetter

Schon am Parkplatz stürmt ein aufgeregter Fellball auf mich zu und begrüßt mich stürmisch. Milo schaut mich neugierig aus seinen eisblauen Augen an und ich schaue aus kleinen, müden Augen zurück. Eiiiigentlich würde ich um diese Uhrzeit noch in meinem warmen Bett liegen, aber für diese wilde Kuscheleinheit hat sich sich das Aufstehen auf jeden Fall schon gelohnt! Es hat geschneit. Weißer Puderzucker liegt auf den Bäumen, Büschen und Gräsern. Eine Location wie gemacht für den kleinen Husky-Malamute Mischling. Gemeinsam laufen wir ein paar Meter um uns etwas kennen zu lernen. Es ist noch ziemlich düster und auf die Sonne warten wir vorerst vergeblich. Aber das hält uns nicht davon ab gemütlich in unseren Morgen und in unser Fotoshooting zu starten. Milo pflügt mit seiner Nase durch den Schnee und entdeckt die vielen Gerüche, die links und rechts am Wegesrand auf ihn warten.

Die kleinen Momente, die Welpenfotoshootings so besonders machen

An einem kleinen Baum machen wir Halt um die ersten Bilder zu machen. Was ich an Welpenfotoshootings immer besonders niedlich finde? Dass die meisten von ihnen zwischen all den Entdeckungstouren immer noch ein Leckerchen bei Frauchen und Herrchen abgreifen und dann mal sehen, warum die „Neue“, die heute beim Spaziergang dabei ist, ständig am Boden rumliegt. Die „Neue“ bin ich und ich bin sicher, dass mich die Welpen jedes Mal aufs Neue am Anfang unseres Fotoshootings in die Kategorie „Lustig aber seltsam“, einordnen. Sonst kugelt schließlich niemand beim Spaziergang auf dem Boden herum?! Aber kein Problem! Ich kann die kleinen Welt-Entdecker schnell davon überzeugen, dass man mit mir eine Menge Spaß haben kann. Im Winter ist es aber besonders einfach, denn ich habe die besten Spielzeuge überhaupt dabei: Eine Mütze und Handschuhe! In den Sommermonaten lasse ich mir andere Tricks einfallen, aber Mütze klauen hat sich tatsächlich in den Wintermonaten als lustiges Spiel etabliert und sorgt jedes Mal für einige Lacher. Selbst die kleinsten Vierbeiner wissen, wie sie auch nur das kleinste Fünkchen Aufgeregtheit von ihren Menschen nehmen können.

Unser Weg führt uns vorbei an knorrigen Bäumen, kleinen Pfützen, die sich fast schon zu Seen zusammen geschlossen haben, in vertrocknetes Dickicht und zu einer Lichtung, die in ihrem Schneekleid richtig magisch aussieht. Milo entdeckt die Welt und lässt uns an seinen kleinen ersten, Malen des Lebens teilhaben. Es werden Disziplinen ausprobiert, die man im Leben nicht braucht, die aber Spaß machen. Tannenzapfen schleudern, Disteln knabbern, sich in Sträuchern verstecken… und gerade als wir zu den Bewegungsaufnahmen über gehen, leistet uns die Sonne etwas Gesellschaft. Sie gibt uns 10 Minuten und das reicht allemal, dieses kleine Energiebündel in seiner Lieblingsbeschäftigung festzuhalten: Dem Rennen.

Das ganze Fotoshooting über zaubert er uns ein breites Lächeln ins Gesicht und lässt uns ein wenig vergessen, wie kalt es eigentlich ist. Bei Fotos mit Frauchen und Herrchen werden fleißig Küsschen verteilt und er zeigt, dass er ganz genau weiß, dass alle Blicke gerade auf ihn gerichtet sind. Da wird richtig posiert – in jedem kleinen Vierbeiner schlummert nämlich ein ganz großes Model! Natürlich auch in Milo, aber davon dürft ihr Euch jetzt selbst überzeugen! 😉

Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (2)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Milo-Husky-Malamute-Würzburg-Bamberg-Hundefotografie-Hundefotograf-Tierfotograf-Welpe-Fotoshooting (3)
Alle Infos zu meinen Welpen & Hundefotoshootings findest Du hier »

Newsletter