Wirbelwind im Dackel-Kleid: Leila

2. Nov. 2019 | Die Hunde Fotoshootings, Welpen Fotoshootings

*Pling* Da ist eine Anfrage ins Mailpostfach geflattert. Immer wenn ich eine neue E-Mail von meinen Kunden in meinem Postfach finde, finde ich Zeilen voller Liebe und Hingabe über einen wundervollen Wegbegleiter und eine Freundschaft. Dann kribbelt die Neugierde in meinen Fingerspitzen und zwei Fragen drängen sich in den Vordergrund: Welche Geschichte verbirgt sich hinter den Zeilen und wer verbirgt sich dahinter? Meine Augen hüpfen von Satz zu Satz und bleiben an einem Wörtchen hängen. Bevor ich überhaupt einen Gedanken fassen kann, höre mich selber “Ohhhh, ein Dackel!”, quietschen. Viel zu hoch und viel zu laut. Dann klopft die Realität wieder an. Eine in Falten gelegte Stirn und ein skeptisch dreinblickendes Augenpaar sieht mich an. Hoppla. Ich hatte vor lauter Euphorie kurz vergessen, dass man beim Stadtbummel selten allein in einem Geschäft ist… Ich kann es mir einbilden, aber ich könnte schwören, dass die Verkäuferin ab diesem Zeitpunkt einen Bogen um mich gemacht hat und ich in diesem Moment den “verrückte Hunde-Lady”-Stempel aufgedrückt bekommen habe. Wie gut, dass mir selten etwas peinlich ist, was mit meiner Hundeliebe zu tun hat. Du kennst das vielleicht! ?

Zwischen typischem Herbstwetter, hatte sich ein richtig schöner Sonnentag in die Woche geschlichen, der Tag unserer Fotosession. Belohnt wurde unser Hoffen und Bangen mit wunderschönem, warmen Herbstlicht. Heute durfte ich endlich Leila kennen lernen! Kaum hatte ich einen Fuß aus dem Auto gesetzt, hieß es für sie nur: Volle Kraft voraus! Ich liebe die erste Begegnung mit den Hunden, weil sich dann immer sehr schnell herausstellt, ob meine Vorstellungen auch der Realität entsprechen. Bei Leila hatte ich mir noch kein konkretes Bild gemacht und war gespannt auf den ersten Eindruck. Ich sollte ihn bekommen – so schnell wie möglich.

Wenn Leila einmal Gas gibt, gibt es kein halten mehr. Bei dieser kleinen Dackel-Dame kann sich jeder Wirbelsturm in Acht nehmen! Wem die Pubertät ihren fiesen Feenstaub zwischen die Ohren gestreut hat und dann noch einen ganzen Hummel-Schwarm im Hintern hat, sorgt jedenfalls für viel Unterhaltung! ?

Wir suchen also ein schönes Fleckchen für unsere Bilder. Allen voran: Leila. So entschlossen, wie die junge Dame voran geht, möchte man meinen, dass sie ganz genau weiß, wo wir hin möchten. Vor uns tut sich zwischen den Büschen ein kleiner Weg auf und das warme Herbstlicht fällt durch die Blätter. Das perfekte Plätzchen für die kleine Rennmaus! Für Leilas Besitzer hatte unsere Location eine ganz besondere Bedeutung. Wenige hundert Meter von hier erblickte sie das Licht der Welt und fand dort Hals über Kopf zu ihrer neuen Familie. Solche Verbindungen, sind großartig! Sie geben der Fotosession eine noch persönlichere Note.

Würde man Leila nach ihrer Vorstellung einer Fotosession fragen, sieht sie ganz exakt so aus: Kurz Sitz machen und mit Mops Dackel-Höchstgeschwindigkeit ab durch die Mitte! Erst bei Frauchen das Leckerli abstauben, dann das Herrchen umrunden und dann? Dann war ich an der Reihe! So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hatte ich ein Dackelküsschen auf der Backe und einen Hunde-Teenager auf dem Arm. Alternativ hat sie sich neben mich auf den Rücken gekullert und mir ganz dezent gezeigt, wo sich ihre liebsten Kraul-Stellen befinden. Soviel kann ich verraten: Kein einziger dieser Punkte kam zu kurz! ? Schnell ist bei Leila also nicht schnell genug, wie wir jetzt wissen! Und noch ein Versuch! *Klick – Kli…* In Deckung! Die Ohren flattern im Flugwind, die Pfoten berühren kaum den Boden und vor lauter Euphorie wackelt beim Schwanzwedeln der ganze Hund. Ein kleiner süßer Wackel-Dackel eben. In Momenten wie diesen wird eines ganz schnell klar: Bei einer Fotosession geben unsere Fellnasen das Tempo vor! Im wahrsten Sinne! Und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Leila geradezu lächeln kann? Unheimlich süß, wie ein Donut mit Zuckerguss und Streuseln! Aber seht selbst!

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

Leila-Dackel-Würzburg-Hunde-Fotograf

 

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...