Dein Vierbeiner als Kalendermodel? Lies weiter! »

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

15 März 2024 | die grauen Schnauzen, Die Hunde Fotoshootings, Tierschutz Hunde

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt.

Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen.

Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis zu den Fledermaus Ohren. Jedes von ihnen kann eine Geschichte aus dem Leben dieser Hündin erzählen.

Luisa.
Ihr Name steht für „die berühmte Kämpferin“ und „die Weise“. Beides Beschreibungen, die zu ihr passsen.

Verletzt, nicht jagdtauglich und damit nutz- und wertlos für den Galguero, hatte Luisa – im Gegenzug zu vielen anderen Galgos- Glück. Sie wurde gerettet und ihre Verletzung genauer begutachtet. Eine Luxation von Elle und Speiche, ein stark geschädigtes Gelenk und eine Lösung, die ihr ein schmerzfreies Leben ermöglichen soll: Eine Gelenkversteifung.

Seither ist etwas Zeit vergangen und ich lerne dieses sanfte, wundervolle Seelchen kennen. Gezeichnet von ihrer Vergangenheit, geht sie mit einer Gelassenheit durchs Leben, die nicht vermuten lässt was alles hinter ihr liegt.

Vor mir steht eine Hündin, die mit Ruhe jeder neuen Situation entgegen tritt, sich keine Kuscheleinheit entgehen lässt und sich mit ihrem Scharfsinn sicher über die ein oder andere Herausforderung freuen würde.

In den langsameren Gangarten ist sie in charmanter Hoppelhasen-Manier unterwegs, wenn sie Fahrt aufnimmt, strotzt sie aber nur vor Lebensfreude und schwebt förmlich über den Boden.

Dank der Unterstützung von Galgorettung Fränkisches Seenland e.V. hat Luisa ein liebendes Zuhause gefunden. Hier kann sie endlich ankommen und bekommt eine  Chance für ein neues Leben.


Die Bilder von Luisa sind entstanden, um sie bei ihrer Vermittlung zu unterstützen. Wenn es mein Kalender zulässt, helfe ich so einigen der Vierbeiner, bei der Suche nach einem Zuhause. Hier findest Du ein paar weitere Informationen zu den – wie ich sie liebevoll nenne – bunten Hunde.

Galga-Luisa-Tierschutzhund-Tierschutz-Galgo-Fotoshooting
Galga-Luisa-Tierschutzhund-Tierschutz-Galgo-Fotoshooting
Galga-Luisa-Tierschutzhund-Tierschutz-Galgo-Fotoshooting
Galga-Luisa-Tierschutzhund-Tierschutz-Galgo-Fotoshooting

Weitere Beiträge

zum Blog »
Sommerglück mit Calimero | Welpen Fotoshooting Würzburg

Sommerglück mit Calimero | Welpen Fotoshooting Würzburg

Ein warmer Sommerabend im Juni empfängt uns mit Sonne und einem zarten Sommerwind. Die untergehende Sonne malt ein paar goldene Lichtflecken auf den Boden, die durch die Baumkronen fallen. In dieser idyllischen Kulisse erwartet mich ein kleines, süßes Model: Calimero,...

Ein Fotoshooting mit Dir und Deinem Vierbeiner?

Du möchtest auch so wunderschöne Erinnerungen von Dir und Deinem Vierbeiner haben?

Kein Problem! Lass uns gleich mit der Planung deines Wohlfühl-Fotoshootings anfangen!

Schreib mir einfach!

Bleib' auf dem Laufenden
der Newsletter

Neugierige & Hundeliebhaber dürfen sich über einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben als Hundefotografin freuen! Außerdem bekommst Du Angebote, Messe-Infos und bist immer auf dem Laufenden.

Eine Nasenlänge voraus

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.