Hoch über dem Waldboden: Maja

6. Mai. 2018 | Die Hunde Fotoshootings, Tierschutz Hunde

Für Frauchen Lara war es Liebe auf den ersten Blick, als das erste Bild von Maja auf einer Tierschutz-Website gesehen hat. Einige Zeit später trat die kleine Grinsebacke ihren Weg nach Deutschland am, damit sich ihr Leben grundlegend ändern konnte. Sie hatte viel erlebt und leider auch viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Da war es schnell verziehen, dass sie mir gegenüber anfänglich etwas skeptisch war.

Man möchte sich kaum vorstellen, was sie alles erlebt hat und bei Frauchen Lara sollte die Ungewissheit endlich ein Ende haben. Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Für mich ergab sich bei diesem Shooting noch eine ganz andere Herausforderung: Zwischen den unterschiedlichsten Hunden, die ich bisher fotografiert habe, war Maja das bisher kleinste Model. In solchen Augenblicken, sehe ich meine Locations plötzlich mit ganz neuen Augen. Damit ich nicht immer platt wie eine Flunder auf dem Boden liegen muss, setzten wir Maja kurzerhand auf einen alten Baumstamm. Später stellte sich freundlicherweise noch ein Baumstumpf zur Verfügung, auf dem sie über dem blumigen Waldboden thronen durfte. Ganz nach ihrem Geschmack! Licht aus, Spot an, alle Aufmerksamkeit auf mich!  Auch bei den gemeinsamen Kuschelbildern strahlten die Beiden um die Wette.

Tierschutzhund Maja Hundefotografie Würzburg

Tierschutzhund Maja Hundefotografie Würzburg

Tierschutzhund Maja Hundefotografie Würzburg

Tierschutzhund Maja Hundefotografie Würzburg

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...