Fotostrecke

Wü Dogs – Würzburgs Hunde

Einmal etwas anders machen. Einen neuen Weg einschlagen. Eine Idee verfolgen.

So fing alles an. Mit der unscheinbaren Idee, Würzburg aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Nach all den Jahren konnte ich meine Heimatstadt wieder mit anderen Augen gesehen und mir wurde klar, dass ich sie mit ganz besonderen Models in Szene setzen möchte.

Kurzerhand habe ich ein paar begeisterte Hundebesitzer mit ins Boot geholt und die ersten Entwürfe für des Herzensprojekt waren schnell skizziert. Besonders wichtig war mir, nicht nur die Aushängeschilder Würzburgs als Location zu verwenden, damit auch die alt eingesessenen Würzburger ein wenig ins Grübeln kommen. 

Von der Fotostrecke zum

Spendenkalender

2019 – Mit den Wü-Dogs durch das Jahr

Parallel zu dem Konzept und den Fotos wuchs die Idee, einen Kalender aus der Fotostrecke zu machen. Der kleine Traum von meinem eigenen Kalender sollte also Wirklichkeit werden. Damit nicht genug: Mir fehlte die Kirsche auf der Sahnetorte. 🙂 Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen einen Teil der Einnahmen einem gemeinnützigen Verein zu spenden und kam sehr schnell auf die TierTafel Würzburg. Mit jedem verkauften Kalender unterstützte ich den TierTafel Würzburg e.V. mit einer Spende in Höhe von fünf Euro. Der Verkauf des Kalenders startete im September 2018 und in den folgenden Monaten machten sich ganze 110 Exemplare auf die Reise! Nach der Sichtung der Drucke, dem verpacken, der einzelnen Kalender und diversen Besuchen bei der Post war es dann endlich geschafft: Die TierTafel Würzburg konnte Ihre Spende in Höhe von 550€ entgegennehmen!

Seither wächst die Fotostrecke kontinuierlich. Der nächste Wü-Dogs Kalender erscheint voraussichtlich im September 2020

das sagt

die Tiertafel Würzburg

Vorsitzende der Tiertafel

Gisela Schmidt über das Projekt:

Liebe Yasemin,

das TierTafel-Team dankt im Namen all seiner Schützlinge für die gigantische Spende von 550 Euro. Wir waren so begeistert, als Du uns mitgeteilt hast, dass Du unseren kleinen Verein mit dem Verkauf des ersten Würzburger Hundekalenders, der uns alle begeistert hat, unterstützen willst!

 

Das Ergebnis hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Mit dem Geld werden wir Diätfutter für chronisch kranke Tiere bedürftiger Mitbürger kaufen und Zuschüsse zu Tierarztrechnungen geben.

 

Tausend Dank und alles Liebe wünscht Dir das
TierTafel-Team – www.tiertafel-wuerzburg.de

Übergabe der Spende in Höhe von 550€
DEINE FOTOSESSION

Persönlich.

Emotional.

Einfach besonders.