Hundefotoshooting-Hunde-Fotograf-Bamberg-Würzburg-Tierfotograf-Tierfotografie (6)
Yasemin-Ikibas-Fotografin-Grafikdesign-Hunde-Fotoshootings

WÜ Dogs 2021 – Die Spendenübergabe

2020 war es endlich wieder soweit! Mein Wü Dogs Spendenkalender ging in die nächste Runde.

Würzburgs Hunde gehen auf Erkundungstour und erkunden – immer der Nase nach – die schönsten Ecken der Stadt. 

Yasemin-Ikibas-Wü-Dogs-Kalender-Spendenkalender-Würzburg-Hundekalender-Hunde-Kalender-2021 - Parkhaus
Wü-Dogs-Hunde-Kalender-2021-Würzburg-Hundekalender-Cover-Yasemin-Ikibas

Was 2018 mit einem unscheinbaren Gedanken anfing, entwickelte sich zum beliebten Kalender, der sich zu einem kleinen Insider in Hunde-Liebhaber-Kreisen entwickelt hat!

Auch die 2021 in ganz viele Wohnzimmer ein, um Dich mit einem Lächeln durch das Jahr zu begleiten.

Cover-Mockup-Wü-Dogs-Hundnekalender-Hunde Kalender-Würzburg-2021
Wü-Dogs-Jutetasche-Baumwolltasche-Würzburg
Cover-Mockup-Wü-Dogs-Hundnekalender-Hunde Kalender-Würzburg-2021

Die Entstehung

Der Wü Dogs Kalender startet immer mit einigen Ideen und Gedanken.

Welche Locations sollen in dem Kalender vorkommen? Welche Vierbeiner werden Teil des Projekt? Wann sind wir an den Locations besonders ungestört? 

Jede dieser Fragen und Entscheidungen treffe ich frei aus dem Bauch heraus. Wie das mit Herzensprojekten nun mal so ist, gibt das Gefühl den Ton an und beantwortet mir die kleinen und großen Fragen rund um das Projekt. Dieser Kalender ist einfach etwas ganz besonderes! Nicht nur durch die Motive, sondern auch, durch die Hunde, die jedem einzelnen Bild seinen Charme verleihen.

Trotz Corona und vielem Bangen und Hoffen konnte ich den Kalender mit Hilfe der Fellnasen und ihren Besitzern umsetzen, wofür ich noch immer sehr dankbar bin!

Making-Off-Wü-Dogs-Würzburgs-Hundekalender
Würzburg-Hunde-Fotoshooting-Hundefotograf-Wüdogs-Kalender-Hundekalender

Die Models

Unsere Hunde sind wahre Naturtalente, wenn es um das Posieren vor der Kamera geht. Mit gespitzten Ohren, herausgestreckter Brust und neugierigem Blick stehen sie da und geben sich die größte Mühe jedes einzelne Kalenderfoto zu etwas ganz besonderem zu machen. In diesem Jahr habe ich den Fokus etwas mehr auf die Vierbeiner gelegt, die einmal auf’s neue Würzburg unsicher machen. Wer den Kalender schon aus 2019 kannte, durfte sich sogar auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern freuen!

Der Kalender

Im Sommer 2019  war es dann soweit: Der Wü Dogs Kalender konnte sich endlich wieder auf die Reise machen. Natürlich durfte auch in diesem Jahr der gute Vorsatz nicht fehlen und es wurden wieder Spenden für die TierTafel Würzburg gesammtelt.

Wü-Dogs-Hunde-Kalender-2021-Würzburg-Hundekalender-Hunde-Kalender-2021-Tiertafel-Würzburg_Web-min
Wü-Dogs-Jutetasche-Baumwolltasche-Würzburg

In diesem  Jahr gab es sogar die passende Tasche zum Kalender! Darauf sind 12 symbolisch abgebildete Pfotenabdrücke, die für jeden vertretenen Wü Dog im Kalender stehen! 

Wenn Du noch eine Tasche haben möchtest, schreib mir! Ein paar davon habe ich noch auf Lager. 🙂

Die Spendenübergabe

Auch in diesem Jahr gingen pro verkauftem Kalender 5€ Spende an die Würzburger Tiertafel. Die Tiertafel Würzburg kümmert sich mit ihrer Arbeit darum, dass Menschen sich nicht von ihren geliebten Tieren trennen müssen, wenn eine wirtschaftliche Notlage eintritt. Gerade in Zeiten von Corona ist die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer umso wertvoller geworden.

Vor einigen Tagen machte ich mich auf den Weg in die Wöllergasse, um die Spende an die Tiertafel zu überreichen. Dank Euch ist eine Spende in Höhe von 500€ zusammen gekommen, die ich freudestrahlend überreichen durfte.

Ein Ausblick

Ich freue mich, dass die Wü Dogs auch in diesem Jahr wieder so viele von Euch begeistern konnten! Im Hintergrund arbeite ich schon an den ersten Ideen für eine dritte Auflage, die voraussichtlich im Spätsommer 2022 erscheinen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich aber noch einmal für all die Helfer, Unterstützer und Interessenten an dem Projekt bedanken! Vielen Dank für all die lieben Nachrichten, die mich jedes Mal auf’s Neue zu dem Kalender erreichen und mich motivieren, dieses Projekt auch weiter für Euch fortzusetzen und auch weiter Spenden zu sammeln.

 Danke!

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

« Zurück zum Blog

Newsletter