Der Wü Dogs 2019 Spenden Kalender

23. Nov. 2018 | Fotostrecken & Projekte, Wü Dogs - Würzburgs Hunde

Der Wü Dogs Kalender 2021 ist jetzt verfügbar!

Hier entlang »

Wenn eine Idee nicht nur ein Gedanke bleibt…

Viel zu oft haben wir “verrückte Ideen“, die wir als Hirngespinst in irgendeiner Gedankenschublade archivieren. Einer dieser Gedanken war mein eigener Kalender. Es sollte nicht irgendein Kalender sein. Er sollte Hand und Fuß und natürlich Pfoten haben. Lange habe ich diesen Gedanken mit mir herum getragen und ihn viel zu oft wieder auf die Seite gelegt. 2018 fasste ich mir ein Herz und aus einem kleinen Gedanken wurde Wirklichkeit: Mein erster Kalender erblickte das Licht der Welt.

Der erste Gedanke war so unscheinbar, wie naheliegend. Die schönsten Locations übersieht man schließlich oft im Alltag. Aber ich wollte Würzburg für mich neu entdecken, es in einem neuen Licht sehen, aus anderen Winkeln zeigen und einfach die Perspektive wechseln. Ohne ein paar Hunde, die dieser Idee ihre Pfotenabdrücke aufdrücken, wollte ich das ganze aber nicht angehen. 😉

Wenn wir an unseren besten Freund des menschen denken, dann denken wir meistens an grüne Wiesen, Felder und Wälder. Dabei begleiten uns unsere Vierbeiner auch im Alltag oder leben sogar in der Stadt. Ich wollte eine kleine Herausforderung und sie nahm immer weiter Formen an. Schon bald hatte die Idee einen Namen. „Wü-Dogs“ sollte die Fotostrecke und der dazugehörige Kalender heißen.

Ich ging meine Lieblings Orte in der Stadt durch und wollte neben Sehenswürdigkeiten auch unbekanntere Ecken der Stadt mit einbeziehen. Schließlich sind die unscheinbaren, oft auch die schönsten Motive. Der Alten Kranen, die Alte Mainbrücke und das Rathaus waren schnell festgelegt. Im Kontrast dazu, sollten auch die moderneren Locations nicht zu kurz kommen. Auch die Models sollten so vielfältig wie möglich sein. Vom Zwergdackel, Magyar Vizslas und einem Australian Cattledog finden sich noch viele weitere Rassen und Mixe. Ein bunter Mix eben – genau wie Würzburg!

Die Gute Tat

Um der Kalender-Idee noch einen Mehrwert zu geben, habe ich mich dazu entschlossen einen Teil der Einnahmen einem gemeinnützigen Verein zu spenden und kam nach kurzem Überlegen auf den Tiertafel Würzburg e.V.. Mit jedem verkauftem Kalender werden 5€ an die TierTafel Würzburg gespendet. Für alle Interessenten heißt es allerdings schnell sein: Die Auflage ist begrenzt! Ob als Weihnachtsgeschenk an Hundehalter, an alle Würzburg-verliebten oder Fotoverrückten: Freude verschenken und dabei noch etwas Gutes tun ist es allemal wert, sich von den Wü Dogs durch das Jahr 2019 leiten zu lassen!

An dieser Stelle gilt allen Helfern, Unterstützern und Interessenten an dem Projekt ein riesiges Dankeschön! 

Hier kannst du den Kalender bestellen!

Tom, der ganz besondere Wü-Dog

Tom, der ganz besondere Wü-Dog

Was passiert, wenn man einem Tierheimhund die Chance gibt, Kalendermodel zu werden? Er bekommt Vermittlungsbilder & vielleicht ein Happy-End.

WÜ Dogs 2021 – Die Spendenübergabe

WÜ Dogs 2021 – Die Spendenübergabe

2020 war es endlich wieder soweit! Mein Wü Dogs Spendenkalender ging in die nächste Runde. Würzburgs Hunde gehen auf Erkundungstour und erkunden - immer der Nase nach - die schönsten Ecken der Stadt. Was 2018 mit einem unscheinbaren Gedanken anfing, entwickelte sich...

Wü Dogs Kalender 2021 – Die Motive [Teil 2]

Wü Dogs Kalender 2021 – Die Motive [Teil 2]

Es geht weiter! Teil 1 dieser kleinen Reihe findest Du HIER.Franz - Parkhaus am QuellenbachManchmal findet man auch in den tristen Ecken etwas schönes. Das Parkhaus am Bahnhof ist für manchen ein ganz schöner Dorn im Auge. Für mich ist es ein Spielplatz und ein...